Spenden erbeten

Stiftung Junge Kirche Bergdörfer

Eine aktive Kirchengemeinschaft – Miteinander von Jung und Alt – Angebote für Kinder und

Jugendliche –Spielerisch im Glauben ankommen – Gestärkt aufwachsen , dieses Bild einer aktiven Region Bergdörfer wollen wir mit unsere Stiftung unterstützen.

Um die Finanzierung langfristig abzusichern und um Menschen im kirchlichen Dienst eine Sicherheit bieten zu können, wurde 2015 die Stiftung Junge Kirche Bergdörfer gegründet. Ihr Zweck ist die Finanzierung kirchlicher  Arbeit für und mit Kindern und Jugendlichen in der Region Bergdörfer Karlsruhe.

Dazu gehören:

• Leitung und Betreuung von Kinder- und Jugendgruppen
  • Angebote im Rahmen des Konfirmationsunterrichts bzw. der Konfirmationsvorbereitung
  • Mitarbeit bei Vorbereitung und Durchführung von Jugend- und Familien-Gottesdiensten
  • Freizeiten für Kinder und Jugendliche in Deutschland und im europäischen Ausland

• Evangelische Kirche in Karlsruhe - Spenden
  • IBAN DE33 5206 0410 0105 0200 50
  • BIC GENODEF1EK1
  • Verwendungszweck:
  • 0-457 (Spenden)
  • oder
  • 0-454 (Zustiftung JUNGE KIRCHE BERGDÖRFER)